Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 198 von 198

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

  1. #181
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.747
    Petra, ich bin auch noch ganz begeistert dabei.Begeistert bin ich von Eurem Tablet- Navi.
    LG
    Renate

  2. #182
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Schön, dass Du auch noch dabei bist Renate.
    Das eingebaute Bedienteil war schon wirklich groß, aber auch praktisch. Die Navigation mit unserem Google Maps auf iPhone klappte super.

    Einen Tag und Rückflug gibt es noch, mal schauen, wann ich dazu komme.

  3. #183
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Bald habt Ihr es geschafft....

    30.09.2023

    Heute war der letzte volle Urlaubstag und wir ließen es erneut ruhig angehen. Um 10 am waren wir in Golden und sind ein wenig durch den Ort gelaufen. Es waren Vorbereitungen für eine große Coors (Bierbrauerei) Festivität im Gange und alle sehr geschäftig.






    Als wir etwas unschlüssig mit einem Plan auf dem Gehweg standen, sprach uns ein Mann an, ob er uns helfen könne. Auf unsere Erwiderung, dass wir uns nur ein wenig umschauen wollten, erkannte er wohl recht schnell die ausländischen Touristen in uns und wir bekamen mal wieder das freundliche „Welcome to“, jetzt Golden, zu hören. Es klang immer sehr echt und herzlich, wenn wir so von Einheimischen begrüßt wurden. So wie dieses Jahr war uns das bisher noch nie passiert.







    Im Visitor Center war man doch sehr erstaunt, was uns nach Golden verschlagen hat. Dort bekamen wir allerdings auch die Info, dass das Red Rock Amphitheter aufgrund einer Veranstaltung um 2pm schließt. Upps…das hatte ich bei meinen Recherchen nicht gefunden, obwohl ich auch gezielt nach Veranstaltungen gesucht hatte. Ein bisschen spurten war also angesagt und wir blieben nicht mehr länger in Golden, sondern fuhren weiter auf den Lookout Mountain. Mit uns taten dies nicht gerade wenige Fahrradfahrer, Respekt.



    Von oben hatte man einen tollen Weit. bzw. Rundblick



    Im Dunst war in die eine Richtung Denver zu erkennen



    In die andere diesen schönen Blick über die Berge.



    Natürlich haben wir das Grab von Buffalo Bill (Cody) angeschaut, das Museum interessierte uns allerdings nicht.



    Wildlife



    Auf der Weiterfahrt zum Red Rock Amphitheatre gab es einige nette Häuschen entlang des Weges zu bestaunen.






    Wir kamen um 12:15 am Red Rock an und fanden trotz des regen Verkehrs noch einen Parkplatz.



    Nur kamen uns eigenartigerweise auf dem Weg zum Eingang ziemlich viele Menschen entgegen…..Man war tatsächlich, trotz anders lautender Angaben auf der Homepage, jetzt schon dabei, das Gelände zu räumen. Einige Menschen waren hiervon nicht gerade begeistert, da sie teilweise extra von weiter her angereist waren. Aber keine (erlaubte) Chance einen Blick ins Theater zu erhaschen.

    Über unterschiedliche Wege und Seiteneingänge haben wir (und nicht nur wir) versucht rein zu kommen.









    An einer Stelle waren wir dann erfolgreich,










    bis uns ein Security Mensch wieder nach draußen schickte. Aber kurz die Toiletten durften wir benutzen.

    Wir fuhren dann zur Trading Post, um hier ein kurzen Blick auf die roten Felsen zu werfen.






    Weil wir aber ja sonst nichts vorhatten (O-Ton, der Fahrer), sind wir dann aber doch den 1,5 Meilen Traiding Post Loop gelaufen (teilweise mit Lautuntermalung von der Rennstrecke hinter dem Berg). Wäre noch zu erwähnen, dass es ein wenig wärmer war, der Weg kaum Schatten bot und nicht ganz eben war (zwischen 1840 m und 1930 m). Aber schön war’s, endlich wieder rote Steine. Deswegen auch jetzt ein paar mehr Fotos.































    Ein Arch!!!!






    Und noch einer












    John Denver Statue vor der Trading Post … Foto von der Trading Post selber habe ich glatt vergessen zu machen.



  4. #184
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    ...

    Der Tag war noch jung, 2:30 pm, es war Wochenendausflugsverkehr und nichts Besonderes stand auf dem Plan. Nur wollten wir eigentlich nicht zu viel Mensch um uns herum. Beim Stöbern war ich auf den Roxborough State Park gestoßen und so fuhren wir durch den spinnerten Verkehr dort hin.



    Das war eine wirklich gute Entscheidung, denn der Park war nicht nur sehr schön gelegen, sonder auch total ruhig.
    Ein kurzer Schwenk führte uns ins Visitor Center für Informationen. Dieser Park hat einige Wanderwege zu bieten, auf denen man angeblich auch eine gute Chance auf Tiersichtungen hat. Es leben hier Berglöwen, Schwarzbären, Bobcats, Mule Deers und jede Menge Greifvögel. Im visitor Center hing eine Tafel mit Angabe der letzten Sichtungen.
    Wir ruhten uns noch ein wenig auf dem schön gemachten Platz vor dem Center aus.



    Nun waren wir wieder fit und nahmen noch den 1,5 Milen Willow Creek Loop unter die Füße. Ein abwechslungsreicher kleiner Hike. Der Park ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp.





















    Danach ging es mit dem Wagen vorbei an vielen schönen „Vororten“ von Denver zurück zum Hotel.



    Dabei gab es immer wieder Blicke auf Denver.









    Zum Abendessen fuhren wir dann wieder nach Northfield und aßen ein letztes Mal im Texas Roadhouse.






    Hotel Staybridge Suites Denver - Central Park
    Ungefähre Werte
    Gefahrene Meilen: 116 Meilen
    Schritte: 18932

  5. #185
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.909
    Liebe Petra, "bald habt ihr es geschafft" hat für mich nicht den richtigen Touch. Schade, ist es bald vorbei...
    Hatte aus irischen Gründen nur grad nicht so Zeit, zu kommentieren.

    Sehr schöne Bilder und ein wirklich sehr schöner Park. Wie war eigentlich die Temperatur so (ohne Menschenbilder mit Kleidern schwer abzuschätzen)?
    Mir macht das eine Bild Angst, wo das Haus oberhalb eines Rutschhanges steht.



  6. #186
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Hallo Ruedi,

    schön von Dir zu lesen.
    Die Temperaturen waren angenehm bis sehr warm.
    Ich dachte, ich hatte extra ein Foto von mir mit eingebunden....
    Ach ja, das ist auf Rolands Handy gewesen und wird nachgereicht .

  7. #187
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.104
    Ein toller Tag und dieser Park gefällt mir auch gesprochen gut!

    Das Haus auf dem Hügel hat mich auch erschreckt! Da hätte ich keine ruhige Zeit, gerde jetzt wo man überall von Erdrutschen liest durch den vielen Regen.
    Schade, dass der Bericht schon wieder fast rum ist. Könnte ewig mit euch unterwegs sein. Waren doch einige Ecken die ich noch nicht kenne!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #188
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    So, hier das versprochene Bild


  9. #189
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So, hier das versprochene Bild

    Doppelt gepostet hält besser
    Das Foto war weiter oben auch schon.

    Nichtdestotrotz bin ich fasziniert von Deinen Bildern und der Landschaft.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #190
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Oben habe ich es dann auch noch eingefügt ...da wo es eigentlich hin sollte

  11. #191
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.639
    Schade, dass es schon zu Ende geht. Hab mit Begeisterung mitgelesen und es kamen viele Erinnerungen an unsere Reise durch diese Gebiete. Den Roxborough State Park kannte ich nicht, ist aber sicher sehenswert. Ich mag kleinere State Parks.
    LG
    Travelina

  12. #192
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    So Ihr Lieben, jetzt kommt der Abschluss der Reise


    01.10.2023

    Heute war der Abreisetag, aber angenehmerweise ging der Flieger erst am Nachmittag. So konnten wir den letzten Tag wieder gemütlich angehen und eventuell noch zu IHOP Frühstücken fahren.
    Erst einmal aber habe ich angefangen, die Koffer zu packen und dann waren wir doch ein wenig zu „faul“, das Hotel für’s Frühstück zu verlassen. Also blieben wir hier. Um 11 am waren wir dann mit allem fertig.



    Eine Runde TV und gegen 12pm fuhren wir dann ganz entspannt Richtung Flughafen (Abflug 4pm). Ich baue da immer recht gut Luft ein, aber trotz Problemen an der ersten Tankstelle waren wir schon 30 Minuten später bei Hertz…und mit uns noch ziemlich viele andere Reisende. Daher wurde der Wagen nur abgestellt und ich konnte nur hoffen, dass wir schnell auch die Abnahme-Email und die Freigabe des geblockten Betrages bekamen.
    Tschau Dofi, Du treuer Begleiter



    Auch an der Sicherheitskontrolle sah es ein wenig voll aus, war aber dann doch ganz gut organisiert.



    Mal wieder schlug der Scanner an meinem rechten Knie an (keine Ahnung warum), ich durfte einen Wischtest absolvieren und anschließen gab es noch Aufregung beim Scannen meines Fotorucksacks. So richtig fand der Zöllner nicht, was da so komisch aussah…es dauerte eine ganze Weile bis wir den Übeltäter fanden: Packt nie Müsliriegel dicht aneinander in eine Brotdose!
    Vor dem Abflug blieb sogar noch Zeit, sich an der langen Schlange beim Panda Express anzustellen und eine Kleinigkeit zu essen.
    Und dann ging es leider zum Flieger und nach Hause.



    Wir hatten Glück und der Platz neben Roland blieb leer, wir hatten also die Dreier Reihe für uns.
    Das Servieren des Essens zog sich noch etwas, denn der Flug wurde „a little bit bumpy“…und das immer wieder währen der gesamten Strecke.

    Tschüss USA



    Die warme Mahlzeit war gut (Nudeln asiatisch und Gulasch mit Kartoffelpüree) und das Highlight: Metallbesteck.






    Wie üblich wurde schnell das Licht abgedunkelt für den Nachtflug und wir versuchten auch ein wenig zu schlafen.



    Lustig die Außenkameras an der Maschine.



    Für mich war das Frühstück super: Süßkartoffel mit Käseomlette, Roland nahm es erst gar nicht an. Warum ist eigentlich das Frühstück immer mit Käse, ohne Alternative?



    Deutschland Hallo



    In München hieß es dann wieder Umsteigen und wir waren so pünktlich, dass wir zum Bording der Maschine vorher am Schalter waren. Da aber auch unser Gepäck mit musste, blieb uns nichts anderes übrig als noch eine Stunde zu warten.
    Fun Fact…in München wurde brav nach Gruppen geboarded…und dann stiegen alle in den gleichen Bus zum Flieger ein.



    Alles Weitere lief auch gut, so dass wir 13:45 Uhr wieder zu Hause waren und von unserer Katze begrüßt wurden.
    Zwei Stunden Schlaf und dann war der Urlaub Geschichte.

    Insgesamt haben wir an den 25 Tagen USA (23 Reisetage) 4424 Meilen, also 7127 km zurückgelegt mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,7 l/100km. Wir haben extrem viel Unterschiedliches gesehen und waren froh über den einen oder andern Fahrtag zum „Verdauen“. Mehr Zeit wäre natürlich schön gewesen, aber geht halt nicht, wenn man (noch) berufstätig ist.

    Die Abrechnung von Hertz kam übrigens erst auf Nachfragen fast 14 Tage später und die $200 blieben auch noch eine ganze Zeit geblockt.

    Vielen Dank an Euch fürs Mitreisen, ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen…auch den stillen Mitreisenden.

  13. #193
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.909
    Liebe Petra

    Ich bedanke mich herzlich für den schönen Bericht. Die Reise empfand ich als Lesender als entspannend und spannend zugleich, das heisst, ihr habt viel gesehen, ohne zu hetzen. Dein Schreibstil hat mir gut gefallen und deine klaren Aussagen auch.

    Weniger schön, dass die Kaution so lange geblockt blieb. Bei meiner letzten Mietwagenreise Schottland war der Betrag eine Viertelstunde nach Autoablieferung wieder frei.



  14. #194
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.104
    Hallo Petra, danke für den tollen Reisebericht. Bin sehr gern mit euch unterwegs gewesen, da ich doch auch einige neue Ecken kennenlernen durft.
    Ich empfand eure Reise auch als sehr entspannt. Oder liegt es an deinem kurzweiligen Schreibstil? Egal, es hat viel Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein.

    Diese Geschichte mit dem Boarden nach Gruppen finde ich auch immer witzig, wenn man dann doch allen zusammen im selben Bus stehen. Hatten wir jetzt auch ein paar mal.
    Eine echt sinnfreie Regelung!
    Bin gespannt wann bei euch die nächste Reise ansteht und wohin es geht. Auf jeden Fall ist ein Bericht, von welcher Ecke auch immer, sehr willkommen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #195
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Hallo Ihr beiden,

    schonz, dass es Euch gefallen hat. Als stressig haben wir die Reise auch nicht empfunden, aber gerade im Yellowstone gab es so viele unterschiedliche Eindrücke, die erst einmal sacken mussten.
    In nächster Zeit ist keine Reise geplant, aber es steht ja noch der Bericht von unserer Texas-Tour aus.

  16. #196
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.549
    Hallo Ihr beiden,

    schonz, dass es Euch gefallen hat. Als stressig haben wir die Reise auch nicht empfunden, aber gerade im Yellowstone gab es so viele unterschiedliche Eindrücke, die erst einmal sacken mussten.
    In nächster Zeit ist keine Reise geplant, aber es steht ja noch der Bericht von unserer Texas-Tour aus.

  17. #197
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.104
    Auf den Texas Bericht freue ich mich auch schon!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #198
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.639
    Ein schöner Bericht! Habe gerne mitgelesen und freue mich schon auf den Texas-Bericht.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •