Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131

Thema: Texas - Sonnenfinsternistour 2024

  1. #41
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Die Bilder haben mich so fasziniert, dass ich Deinen Einleitungssatz schon wieder verdrängt hatte ..
    ...Wo(hin) bist Du denn so wirklich viel km gelaufen?
    Ja, wir sind den Portugiesischen Jakobsweg (Caminho Portugues da Costa) gelaufen. Von Porto bis Santiago de Compostela. Die Strecke war 308 km. Tatsächlich sind noch die abendlichen Kilometer zum Essen gehen und Stadt besichtigen dazugekommen. Gebraucht haben wir dafür 14 Tage.
    LG
    Travelina

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.515
    Da hattet Ihr wahrscheinlich besseres Wetter als meine Arbeitskollegin. Sie ist zwischendurch auch Bus gefahren, da es extrem geregnet hat.
    Super Leistung von Euch.

  3. #43
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da hattet Ihr wahrscheinlich besseres Wetter als meine Arbeitskollegin. Sie ist zwischendurch auch Bus gefahren, da es extrem geregnet hat.
    Super Leistung von Euch.
    Danke. Leider hatten wir mehr als die halbe Zeit Regen. Es war zwar mühsam immer wieder Regenjacken an- und auszuziehen, aber die Temperaturen waren angenehm. Mit dem Bus fahren war für uns keine Option. Wir waren nach Santiago noch einige Tage in Portugal bei über 30 Grad, das war viel anstrengender.
    LG
    Travelina

  4. #44
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Beide Trails waren nicht sehr lange. Der Santa Elena Trail war ca. 1,7 miles, ... Und der Windows Trail ist ganz kurz. Ich denke nicht mal eine halbe Meile lang.
    Moment … der Windows Trail ist doch sehr viel länger … Gut 5 Meilen hin und zurück?

  5. #45
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Moment … der Windows Trail ist doch sehr viel länger … Gut 5 Meilen hin und zurück?
    Stimmt, ich habe gerade nachgeschaut , der kurze heißt Windows View Trail.
    LG
    Travelina

  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.515
    Gib es zu Travelina, das war ein Test, ob alle aufmerksam mitlesen.

    Ich hatte die unterschiedlichen Namen aber auch nicht mehr auf dem Schirm, da wir auch nur den kurzen Weg genutzt haben.

  7. #47
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gib es zu Travelina, das war ein Test, ob alle aufmerksam mitlesen.

    Ich hatte die unterschiedlichen Namen aber auch nicht mehr auf dem Schirm, da wir auch nur den kurzen Weg genutzt haben.
    LG
    Travelina

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.094
    Danke für die Info.
    Im Augenblick steht die Ecke nicht auf der Liste. Wenn, dann werde ich eh entweder früh im Jahr oder im Herbst in den USA unterwegs sein.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    22.3.2024

    Wir besuchten den Hueco Tank State Park. Nach einer verpflichtenden Einführung durften wir den Park erkunden. Wir fanden viele Felsmalereien und Kratzereien, mehr als wir erwarteten. Viele sind nur mehr sehr schwer zu erkennen. Einige konnte man nur sehen, wenn man sich in Felsüberhängen auf den Rücken legt. An manchen Stellen wurden die Zeichnungen im Laufe der Jahrhunderte immer wieder übermalt. Diejenigen, die von Apache Maskalero Indianeren stammen sind 400-600 Jahre alt. Und die von den weißen Siedlern 150-200 Jahre.

    IMG_4400a.jpg

    IMG_4389a.jpg

    IMG_4402a.jpg

    IMG_4403.jpg

    IMG_4409.jpg

    IMG_4410.jpg

    IMG_4413.jpg

    IMG_4418a.jpg

    IMG_4421.jpg

    IMG_4420.jpg

    IMG_4422.jpg

    IMG_4433.jpg

    IMG_4434a.jpg

    IMG_4441a.jpg

    IMG_4443.jpg
    Unten kann man die Schlange gut erkennen
    IMG_4440a.jpg

    DSC03707.jpg

    DSC03708.jpg
    Nicht nur wir sind neugierig

    IMG_4448a.jpg

    IMG_4449a.jpg

    IMG_4450a.jpg

    batch_IMG_9358.jpg
    Dafür musste man in einen Felsspalt klettern

    batch_IMG_9384a.jpg

    IMG_4454a.jpg

    IMG_4455a.jpg

    Wir hatten eine nette Unterhaltung mit einem Parkranger, der uns viel über das Gebiet erzählte. Als er vor langer Zeit hierher zog, gab hier um El Paso 150 Pueblos. Leider ist jetzt von diesen Pueblos nichts mehr vorhanden. Auch über die Erforschung und die Findung des Alters der Felsmalereien erzählte er uns interessante Dinge.

    Im State Park gab es einmal eine Butterfield Stagecoach Station. Die Wagenspuren der durchfahrenden Kutschen sieht man heute noch.

    Wir waren sehr positiv überrascht wie viel interessantes dieser recht kleine State Park zu bieten hat. Man kann ihn ganz leicht zu Fuß erkunden. Einige interessante Felsmalereien kann allerdings nur mit einer Führung besichtigen.

    Am späteren Nachmittag waren wir im El Paso Outlet Center und haben den Abend bei einem Abendessen bei Applebee‘s gleich neben unserem Hotel La Quinta ausklingen lassen.

    Gefahren: 115 Meilen
    LG
    Travelina

  10. #50
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Noch ein kleiner Nachtrag zur Meilenangabe:
    Alpine - El Paso: 276 Meilen
    LG
    Travelina

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.094
    Der State Park ist mir vollkommen unbekannt. Schön, was du uns zeigst!
    Vor allem die tollen Felsmalereien. Nur schade, wenn die überkritzelt werden weil sich manche mit Namen verewigen müssen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    23.3.2024

    Wir verließen El Paso Richtung Osten und waren auf der Suche nach Aviation Arrows. Diese betonierten, roten Pfeile haben den Postflugzeugen in früheren Zeiten den Weg gezeigt.
    Nach einigen Irrfahrten haben wir einen Pfeil gleich neben der Straße entdeckt. Eigentlich ist er ganz klein und unscheinbar. Der zweite Pfeil war auch unweit der Straße, aber auf einem abgezäunten Privatgrundstück. Somit konnten wir nicht hingehen.

    IMG_4459.jpg

    IMG_4457.jpg

    Weiter ging es über die Guardalupe Mountains. Da es über eine lange Strecke (88 Meilen) keine Tankstellen gab und wir durch das Suchen des Pfeiles viel hin und hergefahren sind, fuhren wir weiter Richtung Carlsbad,NM um zu tanken.

    IMG_4462.jpg

    IMG_4464.jpg

    IMG_4467.jpg
    Links und rechts der Straße Salzseen

    IMG_4465.jpg

    IMG_4469.jpg

    IMG_4470.jpg

    IMG_4471a.jpg
    Man merkt Roswell ist nicht weit weg

    Wir beschlossen bis Odessa weiterzufahren. Die Gegend dorthin war wenig ansprechend. Ölbohrfelder, Pumpwerke Raffinerien und andere Fabriken.

    IMG_4475.jpg

    IMG_4474.jpg

    IMG_4476.jpg

    Abend waren wir bei Panda Express Swen und bei Walmart einkaufen.
    Im Hotel beim „im Internet stöbern“ habe ich entdeckt, dass es in unmittelbarer Nähe vom Hotel einen Aviation Arrow gibt, der wahrscheinlich frei zugänglich ist. Also beschlossen wir diesen am nächsten Tag zu suchen.

    Gefahren: 382 Meilen
    Hotel: Baymont Inn&Suites by Windham, Odessa, TX
    LG
    Travelina

  13. #53
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Vor allem die tollen Felsmalereien. Nur schade, wenn die überkritzelt werden weil sich manche mit Namen verewigen müssen.
    Die meisten Namen-Kritzeleien stammen noch von den weißen Siedlern, ich habe oft 1887 gelesen.
    LG
    Travelina

  14. #54
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    24.3.2024

    Die Suche nach dem Aviation Arrow war trotz Navi und Koordinaten nicht so einfach. Seit Google Maps die Karten erstellt hat, hat sich dort einiges verändert. Wir mussten den Weg durch eine neuerbaute bzw. gerade noch im Bau befindliche Wohnsiedlung suchen. Wir fanden Pfeil, der um ihn vor Beschädigungen zu schützen, vorsorglich mit einem Zaun umgeben war.

    IMG_4490.jpg

    Im Anschluss waren wir noch bei der Kopie von Stonehenge bei der Texas University. Auf der Fahrt dorthin haben wir einen schweren Unfall gesehen. Drei Autos waren darin verwickelt. Zwei dürften frontal Zusammengestoßen sein und es dürfte auch Verletzte gegeben haben. Mich wundert der Unfall nicht, denn wir haben viele Autos gesehen, die noch über die Kreuzungen rauschten obwohl die Ampel schon längst grün für den Querverkehr zeigte.

    IMG_4496.jpg

    IMG_4497.jpg

    Bevor wir Odessa verließen sind wir zu einem Meteoritenkrater gefahren. Es ist der sechstgrößte der USA. Auf einer Tafel stand, dass der Meteorit vor 20.000 Jahren einschlug. Auf einer neueren stand, dass das Ereignis vor 50.000 Jahren stattfand. Auf der Homepage steht, dass der Krater vor 62.000 Jahren entstand.

    IMG_4510.jpg

    IMG_4512.jpg

    Die Weiterfahrt ging anfangs wieder durch ein Erdölbohrgebiet. Nach einiger Zeit änderte sich die Landschaft und man sah vereinzelt Rinder in der kargen Landschaft.
    In San Angelo haben wir nach dem Einchecken im Hotel eine Rundfahrt durch Downtown gemacht. Zuerst konnten wir uns gar nicht mehr erinnern hier gewesen zu sein, aber dann haben einige Geschäfte entdeckt, die uns bekannt vorkamen. Vor allem an das Wandbild vom Fort Concho haben wir uns erinnert.

    IMG_4519.jpg

    IMG_4520.jpg

    IMG_4529.jpg

    IMG_4528.jpg

    IMG_4532a.jpg

    IMG_4535a.jpg

    IMG_4534a.jpg

    IMG_4538a.jpg

    IMG_4543.jpg

    IMG_4537a.jpg

    IMG_4544.jpg

    Wir waren wieder bei Panda Express essen und bei Walmart einkaufen. Danach haben wir uns bei Baskin Robbin noch ein Eis vergönnt.

    Gefahren: 238 Meilen
    Hotel: Hawthorn Suites by Windham, San Angelo
    LG
    Travelina

  15. #55
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    25.3.2024

    Unsere Fahrt ging durch Brady, dem Herz von Texas. Im Hillcountry wurde die Landschaft hügelig und sehr grün. Zunehmend haben wir mehr Bluebonnets und sonstige Wildflowers gesehen.

    IMG_4556.jpg

    IMG_4555a.jpg

    IMG_4554.jpg

    IMG_4561.jpg

    IMG_4566.jpg

    IMG_4567.jpg

    IMG_4571.jpg

    IMG_4578.jpg

    Wir fuhren zum Enchanted Rock State Park. Wir hatten nicht reserviert und hofften, dass wir trotzdem hineinfahren konnten. Tatsächlich war es noch möglich den State Park zu besuchen. Zuerst wollten wir nur am Fuße des Berges ein wenig herumzuspazieren, aber dann beschlossen wir bis zum Gipfel hinaufzugehen. Von oben hatte man einen tollen Ausblick auf das grüne Umland.

    IMG_4590.jpg

    IMG_4591.jpg

    IMG_4595.jpg

    IMG_4632.jpg

    IMG_4598a.jpg

    IMG_4602.jpg

    IMG_4604.jpg

    IMG_4612.jpg

    IMG_4614.jpg

    IMG_4618.jpg

    IMG_4619.jpg

    IMG_4623.jpg

    IMG_4630a.jpg

    Fortsetzung folgt....

    LG
    Travelina

  16. #56
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.515
    Toll, die Blumen und der Enchanted Rock Park....und wieder hab ich sehr ähnliche Bilder ��

  17. #57
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    ...Fortsetzung



    DSC03774a.jpg

    DSC03764.jpg

    Danach sind wir nach Fredericksburg und haben im sehr netten Hotel eingecheckt. Wir sind nachdem wir unser Gepäck ins Zimmer gebracht haben nach Luckenbach gefahren und waren total enttäuscht. Es war nicht mehr die Atmosphäre wie früher. Auch die Musikdarbietung war nur mäßig. Wir haben uns ein Cola gekauft und eine Weile zugehört.

    IMG_4642.jpg

    IMG_4640.jpg

    IMG_4634.jpg

    IMG_4730.jpg

    IMG_4731.jpg

    IMG_4647.jpg

    IMG_4645.jpg

    IMG_4656.jpg

    IMG_4649.jpg

    IMG_4651.jpg

    Wir sind zurück nach Fredericksburg und haben einen Rundgang gemacht.

    IMG_4729.jpg

    IMG_4657a.jpg

    IMG_4658a.jpg

    IMG_4659.jpg

    IMG_4661.jpg

    Gefahren: 197 Meilen
    Hotel: Peach Tree Inn & Suites, Fredericksburg

    LG
    Travelina

  18. #58
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Toll, die Blumen und der Enchanted Rock Park....und wieder hab ich sehr ähnliche Bilder ��
    LG
    Travelina

  19. #59
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.515
    Gerne hätte ich auch in Fredericksburg mindestens eine Übernachtung gebucht, aber die Preise der im Januar/Februar für den 4.4. noch zu buchenden Zimmer lagen nahe dem vierstelligen Bereich. So blieben uns die abendlichen ruhigen Eindrücke leider vorenthalten.
    Euer Hotel meine ich gesehen zu haben.

  20. #60
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.094
    So tolle Bilder, vor allem die Blümchen begeistern mich! Der Enchanted Rock erinnert mich etwas an den Sentinel Dome im Yosemite NP.
    Schön, dass ihr hoch gelaufen seid.
    Ich bekomme immer mehr Lust auf Texas. Noch dazu wo eine Freundin dort irgendwo lebt, die ich über 40 Jahre nicht gesehen habe. Da wäre ein Besuch nicht schlecht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •