Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostküste September 4 Wochen
Ich reise im Sommer für vier Woche nach Amerika.
Der Beginn wird im September in Miami sein, Flug dorthin ist schon gebucht.
Das Ende ist in New York vier Wochen später.
Der Weg ist eigentlich noch recht offen. Was meint ihr, was ich unbedingt mitnehmen sollte auf dem Weg und wie lange ich für die verschiedenen Städte brauche?
Möchtest Du nur Städte besuchen oder darf es unterwegs auch ein wenig Natur und wandern sein?
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Eigentlich nur die Städte.
Schöne Natur vllt auf dem Weg mit dem Auto kurz mitnehmen, aber hauptsächlich eher die Städte
Mir fällt grade auf, dass ich das hier im falschen Teil des Forums gepostet habe. Sollte eigentlich unter Amerika Reiseplanung. Sorry dafür, ich poste es dort nochmal rein, dann kann es vllt einer der Moderatoren hier löschen
Mir fällt grade auf, dass ich das hier im falschen Teil des Forums gepostet habe. Sollte eigentlich unter Amerika Reiseplanung. Sorry dafür, ich poste es dort nochmal rein, dann kann es vllt einer der Moderatoren hier löschen
So habe mal den ganzen Beitrag verschoben und den zweiten Thread gelöscht. jetzt ist die Historie da und am richtigen Ort :smilie_blinker:
Ok, wenn Dein Hauptaugenmerk auf Städten liegt, könne ich mir folgende grobe Route vorstellen ..ist halt viel Fahrtstrecke:
Miami - Key West - Everglades - St. Augustin - Savannah - Washington - Philadelphia - Niagara Falls - Toronto - Boston - New York
Sollte auch ein Inlandsflug in Frage kommen, könntest Du von Savannah nach Atlanta fahren, dann nach Chicago fliegen und von Chicago aus dann zu den Niagara Fällen weiter.
Was meint der Rest der Rund dazu?
Chicago hatte ich mich auch schon überlegt und würde ich eigentlich auch gerne mal sehen, aber ich glaube, dann wird es etwas viel für vier Wochen oder?
Ich will auch nicht unbedingt durch jede Stadt nur kurz durchhetzen, sondern gerne auch mal 2,3 Tage da bleiben, je nachdem ob es sich lohnt.
Ansonsten klingt das schon mal ganz interessant, danke für den Tipp
So habe mal den ganzen Beitrag verschoben und den zweiten Thread gelöscht. jetzt ist die Historie da und am richtigen Ort :smilie_blinker:
Danke dafür ;)
Danke dafür ;)
Gerne :peace1:
Leider kann ich Dir ansonsten nicht helfen, weil ich nur nördlich von NY im Osten unterwegs war :smilie_denk_17:
Mir wäre aber die reine Autofahrt von Florida bis rauf nach New York gefühlsmäßig auch zu viel für 4 Wochen. Vor allem, weil ich lieber in der Natur unterwegs bin und dann auch gerne mal den einen oder anderen Tag wandere. Die Idee von Petra finde ich deshalb ganz gut. Einen Weg von Chicago nach Niagara kannst Du Dir dann allerdings in meinem RB von 2011 (siehe Signatur) anschauen - gleich am Anfang. Nach Niagara bin ich dann aber nach Norden abgebogen, um dann 2 Wochen später in New York zu enden.....
Hab mich jetzt größtenteils entschieden. Werde wohl Philly rausnehmen und dafür Chicago noch mit einbauen und mich ansonsten fast komplett an deinen Vorschlag halten, pietja. Danke für die Tipps :)
Noch was anderes: Nachdem der Trip nun steht, überlege ich mir wie viel Bargeld in Dollar ich so mitnehme. Ich denke, das meiste werde ich per Kreditkarte zahlen, aber ein Bisschen was zur Sicherheit kann ja nicht schaden. Wie viel würdet ihr mir da etwa empfehlen?
Und soll ich das jetzt am besten sofort holen oder noch etwas warten? Wenn ich mir den Wechselkurs (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/euro_us-dollar) derzeit so anschaue, könnt es da noch etwas aufwärts gehen oder was denkt ihr?
Nightwish80
27.05.16, 15:24
Ich würde so 100-200$.
Brauchst ja auch etwas für Trinkgelder usw.
Ich bin kein Freund alles mit Kreditkarte zu bezahlen.
Ich habe leider keine Glaskugel was den Wechselkurs angeht, aber viel würde es nicht aus machen.
Wechsel einfach wann es für dich am besten passt.
Wir holen uns meist direkt am Flughafen am Automaten $200 mit KK. Bei Bedarf wird dann neu geholt.
LG Pietja
gesendet aus Tapatalk
Wir haben zuerst in D noch Geld gewechselt, aber nur 100$ pro Person, das reichte für die ersten ein bis zwei Tage.
In den USA wird zwar vieles per KK gezahlt, trotzdem braucht man immer etwas Bargeld, z.B. für die 10 % - 20 % an Trinkgeld oder irgendwelchem Kleinkruscht.
Unsere Erfahrung war, dass es günstiger ist, wenn man Bargeld am Automaten mit der Kreditkarte abhebt, da die Abhebungen erst am Abrechnungstag umgerechnet wurden und da war der Wechselkurs sehr gut. :D
Tausch kein Bargeld € in $ um, da bekommst du einen ganz schlechten Wechselkurs. Wie Mona sagte, wenn du mit Kreditkarte am Automaten Geld holst, bekommst du den Briefkurs. Das ist der , der dir im Internet angezeigt wird.
Da alle Banken mittlerweile Gebühren die der Geldautomatenbetreiber erhebt, nicht mehr erstatten, lohnt sich der Blick auf die Gebühren der amerikanischen Banken . Die TD Bank in NY nimmt keine Gebühren, und die Chase Bank im Westen auch nicht. Bank of Anerica 3$ pro Abhebung ( ohne Gewähr) .
Viele Grüße
Renate
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.